Über von pleissenstein


Hinter jedem Motiv steckt etwas Mathematik – wie z. B. spannende, geometrische Formen, Fraktale und Dreiecke, oder mathematische Algorithmen, visualisierte Konzepte und Anwendungen aus der numerischen Simulation, mit denen ich mich als Diplom-Mathematikerin besonders gut auskenne. Die entstehenden minimalistischen Produkte in schwarz-weiß und grau sind zeitlos und raffiniert. Besonderen Wert lege ich auf umweltfreundliche Materialien und regionale Herstellung, zumeist sogar direkt aus Berlin. 

 

Alle Stoffe zeigen meine eigenen Entwürfe. Sie werden in Deutschland hergestellt und mit umweltfreundlichen, reaktiven Tinten bedruckt, um langanhaltende und brillante Farben zu garantieren, was sich in leuchtenden, nicht verblassenden Farben zeigt. Selbst die verwendeten Garne sind von einem traditionsreichen Unternehmen in Deutschland produziert, auf das ich seit Jahren auch privat vertraue. Die individuellen Stoffe werden dann von mir in Handarbeit zu Kissenhüllen verarbeitet.

 

Die Postkarten, Glückwunschkarten und Art Prints sind aus FSC- oder FSC-Mix-zertifizierten Materialien hergestellt (teilweise sogar mit 100% Windenergie!) sowie in Deutschland bedruckt.

 

Bei meinen Versandmaterialien komme ich vollständig ohne Plastik aus.

 


Ich wurde Mitte der 80er Jahre in der DDR geboren und entdeckte ich schon vor der Einschulung meine Leidenschaft für Mathematik und Computer (und Katzen). Trotzdem fand ich viele Jahre später erst nach einigen Umwegen den Weg zum Mathematikstudium an der Universität. Außerdem habe ich mich 2017 selbstständig gemacht - mit "von pleissenstein".

 

Meine Großeltern lebten früher in einem kleinen Dorf namens Pleißa, das seinen Namen vom Fluss Pleissenbach in der Nähe des Erzgebirges erhielt. Kleine Dörfer rund um eine Burg oder das Schloss selbst bekamen oft den Zusatz "-stein", und mein Vater nannte immer das Haus meiner Großeltern "Pleissenstein". Ich stamme sozusagen von Pleissenstein ab - das ist die ganze Geschichte.


Kontakt


Wünsche, Fragen, Anregungen, Komplimente? Interesse an einer individuellen Anfertigung oder einer Kooperation?

Schicke mir eine Nachricht über das Kontaktformular. Jede Nachricht wird beantwortet!

Kontaktformular

Bitte beachte hierzu meine Datenschutzbestimmungen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.